Zur Zeit biete ich Malunterricht / Zeichenunterricht in allen Techniken an.

Bei Interesse, wenden Sie sich bitte per e-mail oder telefonisch an mich.

Telefon: 0 23 66/ 88 58 88
aquarelle_und_meh@yahoo.com

Buchungen für Malvorführungen, Workshops, Malunterricht
in allen Techniken

Fachgeschäfte für Künstlerbedarf, Kunstunterricht in Schulen, Senioreneinrichtungen, Jugendzentren, Kindergärten, Messen, etc. bitte ebenfalls per mail oder telefonisch.

Exkursionen - Malen/Zeichnen in und vor der Natur

gemeinsam mit netten Menschen die Natur entdecken, unter fachkundiger Anleitung vor Ort Skizzen und Bilder anfertigen, die frische Luft genießen, ein schönes Erlebnis mit nach Hause nehmen.

Jeder Teilnehmer bringt sein eigenes Material mit (z.B. verschiedene Stifte, Skizzenblock, Aquarellfarben, Sitzkissen o. ä.) und dann geht es auch schon los. Ein gemeinsamer Spaziergang auf dem es viel zu entdecken gibt. Anhalten und zeichnen/malen, sich austauschen, Fragen stellen und Antworten bekommen, mit dem guten Gefühl, einen schönen und sinnvollen Nachmittag verbracht zu haben.

Die Treffpunkte werden von mir bekannt gegeben. Wir sind ca. 3 Stunden unterwegs. Die ersten Exkursionen finden samstags statt.

Preise gibt es auf Anfrage.

 

Einzelunterricht
Informationen zu den Inhalten der Kurse:
"Aquarell", "Acryl", "Mischtechnik", "Ölmalerei", "Zeichnen" - Stillleben, Landschaften, Blumen, Abstraktes, Symbolismus, Materialbilder

Kurze Einführung in:
1. Materialkunde - Farben, Pinsel, Malgründe und Hilfsmittel
2. Theoretische Grundlagen - Farbenlehre, Bildaufbau, Farben, Perspektive, Licht & Schatten, Kontraste
3. Praktische Techniken - Farbverläufe auf trockenem und nassem Untergrund, gestufte Lasuren als Grundlage zum Landschaftsaquarell, Nutzung der Oberflächentexturen, ggf. verschiedene Spachtel - und Effektmassen, Tusche, Ölpastell, Wachs

Ziel des Unterrichts ist es, die Freude an der Malerei zu fördern, Menschen an Kunst heranzuführen, Entspannung und Harmonisierung - für Geist und Seele, die eigene Kreativität entdecken und entwickeln..
Auf individuelle Gegebenheiten wird eingegangen, so dass jeder Teilnehmer mit Spaß und Freude seine eigene Kreativität entdeckt.

Ob Kinder, Jugendliche oder Senioren - alle Menschen haben Kreativität in sich. Auf dieser Entdeckungsreise möchte ich begleiten und anleiten.

Einzelstunden zum Reinschnuppern


Aufgebaut wie ein Workshop für Einzelpersonen, die einfach mal ausprobieren möchten, welche Technik für sie geeignet ist.

Ich nenne es gern "eine Runde spielen" - mit Farben, Materialien und Ideen. Man sollte 3 Stunden dafür einplanen.

Preise gibt es auf Anfrage.